Anmeldung zur Uni-Liga 2017

Am kommenden Montag, dem 10. April, startet die Anmeldung für die diesjährige Uni-Liga Saison. Hier erfahrt ihr alle wesentlichen Fakten und wie ihr euch euren Startplatz für das Spektakel im Sommersemester sichern könnt.

Das Wichtigste zuerst: Wir kehren zum Mittwoch als alleinigen Spieltag zurück. Dort wird dann von etwa 12:00 – 20:30 Uhr durchgängig Uni-Liga gespielt 😎

Termine

Start der Anmeldung: 10. April 2017, 11:00 Uhr
Bekanntgabe des finalen Teilnehmerfeldes: 17. April 2017
Auslosung: Ende KW 16
1. Spieltag: 26. April 2017
vorraussichtlich letzter Spieltag: 28. Juni 2017
Uni-Liga Königsklasse in Essen: 15. Juli 2017

Anmeldeverfahren

Das Anmeldefenster öffnet am Montag, 10.04.2017 um 11:00 Uhr. Vorher abgesendete Anmeldeformulare können nicht berücksichtigt werden. Die ersten 96 Teams können sich ihres Startplatzes sicher sein. Bei mehr eingegangenen Anmeldungen versuchen wir die Kapazitäten vollends auszuschöpfen. Sollten wir an unser logistisches Limit kommen und die Nachfrage immer noch höher sein als das Angebot, dann wird gelost.

Hinweis auf Teamnamen

Der Ausrichter trägt Sorge dafür, dass bei der Auswahl von Mannschaftsnamen und deren Logos ausdrücklich Beleidigungen und Verunglimpfungen von z.B. Frauen, Religionen, Kulturen oder Minderheiten zu vermeiden sind, ebenso wie eine Einbindung von kritischen Themen wie z.B. Krankheiten, Waffen oder Suchtmitteln.

(Auszug aus einer gemeinsamen Konzeption des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) und der Uni-Liga Deutschland)

Auch in diesem Jahr wird in kritischen Fällen die Namenskommission zu Rate gezogen.

Was passiert nach der Anmeldung?

Sobald das Teilnehmerfeld fix ist erhaltet ihr eine Benachrichtigung von uns, die alle relevanten Informationen zur Liga enthält. Im ersten Schritt wird es einen Hinweis zur Bezahlung der Teilnahmegebühr geben (150,00 €). Erst mit der Zahlung ist die Anmeldung endgültig abgeschlossen.

Die Anmeldung erfolgt direkt über dieses Anmeldeformular: