Potential zum Meistertitel !?

Am ersten Spieltag der Uni-Liga Göttingen 2017 ging es direkt zur Sache.

Besonders das Team Rocket und der SV Wacker Durchlaufen haben einen fulminanten Start hingelegt. Mit 24 bzw. 27 erzielten Toren in nur zwei Spielen katapultierten sie sich jeweils auf den ersten Gruppenplatz. Waren das bloß glückliche Saisonstarts oder hat eines der Teams tatsächlich das Zeug zum Meister 2017?

Team: Team Rocket
Gründungsjahr: 2015
Vereinsfarben: schwarz/weiß/rot
Saisonziel: Meisterschaft

Was uns stärker macht als die Gegner: „Wir kennen und lieben uns seit Studienbeginn.“


Team: SV Wacker Durchlaufen
Gründungsjahr: 2014
Vereinsfarben: blau/weiß/schwarz
Saisonziel: Playoffs (Insider sprechen von Top10)
Was uns stärker macht als die Gegner: „Zu aller erst sind wir natürlich ’ne Truppe vollbesetzt mit aller feinsten Fußballern. Da ist einiges an Qualität vorhanden. Wir sind immer hoch-motiviert, ehrgeizig und mit vollem Kampf dabei, was uns für jede Mannschaft zu einem unangenehmen Gegner macht. Ziemlich Wacker eben. Was das Ganze abrundet ist einfach das Teamgefüge, bei uns passts auch neben dem Platz.“

Autorin: Amelie Bruns